Hallo! Schön, dass Du vorbei schaust! :-)

Mein Name ist Lony (Ilona),

ich bin fast 49 Jahre alt und zusammen mit meiner lieben besseren Hälfte wohne ich  am linken Niederrhein, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze. Unsere Kinder sind erwachsen. 

 

Wir haben 2020 unser Leben mitten im Stadtzentrum aufgegeben und sind auf's Land gezogen. Hier sanieren wir ein altes, sehr renovierungsbedürftiges Häuschen, welches seinen Ursprung irgendwann im 18. Jahrhundert als Scheune hatte und ca. 1890 erst zu einem Wohnhaus umgebaut wurde. Der Garten war mit meterlangen Brombeersträuchern überwuchert und muss komplett neu angelegt werden. Eine Lebensaufgabe!

Ich liebe die Herbstzeit mit all ihren Farben, Temperaturen, Witterungen und dem Licht über alles und bin selber eine im Oktober geborene Waage.

 

Gerade zur Herbstzeit könnte ich mich verrücktdekorieren ;-))) 

Was gibt es Schöneres, als Haus und Hof mit Kürbissen, Zapfen und rotbackigen Zieräpfelchen zu dekorieren, Kerzenlichter aufzustellen, rustikale Weidenkränze zu binden... das ist einfach so gemütlich!  

 

Ich liebe die Herbstmode - für mich die schönste Modesaison des ganzen Jahres! Strickkleider, Glencheck Muster, Tweed, Cordröcke und Blümchenkleider mit Stiefeln, Jeanswesten, witzige, ausgefallene Pullunder, weisse Hemden kombiniert mit tollen Schals (bin übrigens der absolute Schalfan und -sammler ;-)  

 

Ich könnte dauernd neue Dinge ausprobieren:

 ob Sprachkurse, kreative Workshops, zu Hause die Möbel mal wieder umstellen... ich liebe Veränderungen und Neues zu lernen!

 

Ich besuche für mein Leben gerne schöne Landpartien, Gartenfestivals und Märkte

(Brocante Märkte, Weihnachtsmärkte, Erntedank/Herbstmärkte, Bauernmärkte usw.) hier in Deutschland sowie auch in den benachbarten Niederlanden. 

 

Ich habe ein riesen Faible für das Thema Wohnen und Dekorieren im rustikalen Farmhouse Style!

 Hier kombiniere ich sehr gerne weiße Möbel (ich adoptiere so gerne alte Holzmöbel auf Flohmärkten oder in niederländischen Kringloops und bearbeite sie dann mit Kreidefarben, Wachs und neuen Möbelknöpfen, bis sie zu unserem Einrichtungsstil passen) und dunkles, rustikales Holz. Dazu gaaanz viele Rattan Accessoires (Lampenschirme, Tabletts usw.) sowie Dinge aus Zink mit Patina.

 

An Wohn- & Dekozeitschriften und - Büchern könnte ich mich dumm und dusselig kaufen :-)))

Auch Bücher zum Thema DIY und Gärtnern liebe ich... Romane findet man nicht in meinem Bücherregal, sondern ausschließlich Sachbücher... 

 

Und klar: ich liebe das Bloggen und das schon seit vielen Jahren :-)

 

Nun aber genug erzählt, viel Freude beim Lesen & Stöbern in meinem Blog!  

 

Besucher seit dem 18.06.2021

 
 
 
 
 
 
 
 

(c) 2021 - AlteScheune1890.de by Lony Gisbertz

ALTE SCHEUNE 1890 [-cartcount]