Milchkannenzeit ❤

{Werbung, unbezahlt und unbeauftragt, dafür aus vollem Herzen und Überzeugung ❤}

 

Als ich vor ca. einem Jahr auf das noch recht neue Instagram-Profil von Britta stieß - es trägt den wundervollen Namen "Milchkannenzeit" - war ich auf der Stelle verliebt!

 

Britta ist ein sehr tier- und naturverbundener Mensch und lebt im schönen Harz. Ich habe als Kind selber Tante und Onkel im Harz wohnen gehabt (in Quedlinburg) und war dort zusammen mit meinen Eltern einige Male zu Besuch. Ich kann mich noch erinnern, dass wir uns einmal im Wald bei einem Spaziergang in ganz hohem Schnee verlaufen haben und die ganze Gegend wie verzaubert aussah.

 

Die Milchkannenzeit-Autorin wohnt dort in einem historischen alten Bauernhaus und hält unter anderem Gänse und Ziegen. Der Star des Instagram-Accounts ist aber ganz klar Lui, das wunderschöne Katzenmädchen mit den großen wachen Augen und dem immer überraschten Blick. Ich habe noch nie ein so süßes Katzentier gesehen!  

Copyright Foto: Britta Busse

Britta hat ein riesengroßes Händchen für Naturfotografie. In ihrem eigenen Umfeld und unterwegs fotografiert sie Tiere und Natur, aber auch alte Schätze in Haus und Hof und diese Aufnahmen sind immer von solch einem Zauber umgeben, dass es - zumindest mir geht es so - wahrlich eine Wohltat für die Seele ist!

 

Man fühlt sich eingetaucht, wie in eine alte Zeit - die "Milchkannenzeit". Dieser Instagram-Account ist wahrhaft einer meiner absoluten Lieblingsaccounts (... ein bisschen habe ich ja die Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann sogar mal einen "Milchkannenzeit" Blog geben wird!?)

 

Britta hat nun das getan, worauf eigentlich ihre ganze Insta-Schar sehnlichst gehofft und gewartet hat - sie hat einige ihrer wundervollen Fotos in zwei Kalender verarbeitet:

Copyright Foto: Britta Busse

Beide Kalender sind in der Größe DIN-A-4 und es gibt die Edition, in der aussschließlich Fotos von Katzenmädchen Lui zu finden sind (den MUSSTE ich einfach haben und er wird 2022 über Opa's altem Schreibtisch hängen!!!) und eine weitere Edition mit ganz verschiedenen Aufnahmen aus dem Milchkannen-Account. Ich hatte wirklich leichte Schwierigkeiten, mich für einen Kalender zu entscheiden, aber ich bin einfach so verliebt in Lui - und sie hat gewonnen ;-)))

Copyright Foto: Britta Busse

Ebenfalls erhältlich ist ein zauberhaftes Postkarten-Set mit 12 Karten, wobei die Motive nicht alle identisch sind mit denen der Kalender, es sind auch einige andere dabei!

Copyright Foto: Britta Busse

Beides könnt Ihr direkt bei Britta über die Nachrichtenfunktion bei Insta bestellen (Ich finde die Kalender übrigens auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk für Menschen, die das ländliche Leben und alte Dinge lieben!)

 

Ich selber bin ja nicht soooo aktiv bei Insta, sondern immer ein bißchen mehr dem Bloggen zugeneigt. Aber alleine, um nach einem stressigen Tag ein paar schöne Landschafts- und Naturbilder zu sehen und abzuschalten oder um Inspirationen für das eigene Heim oder den Garten zu finden - dafür lohnt es sich schon, einen solchen Account zu haben. Und ja, hin und wieder poste ich auch etwas, aber eben nur, weil es irgendwie doch ein "Nehmen und Geben" ist.

 

Euch Lieben wünsche ich einen gemütlichen Feierabend, Eure

220 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

 

Besucher seit dem 18.06.2021

 
 
 
 
 
 
 
 

(c) 2021 - AlteScheune1890.de by Lony Gisbertz

ALTE SCHEUNE 1890 [-cartcount]